Das sind wir!

Der Fanfarenzug Fuggerstadt Weißenhorn wurde 1993 mit 13 aktiven Mitgliedern gegründet.

Bereits 1995 wurden die heutigen Uniformen im Stil des 15. / 16. Jahrhunderts angeschafft. Diese verwenden die Fuggerfarben Blau und Gelb, sowie dem Weißenhorner Stadtwappen. Diese Uniform kommt auf historischen Festen, Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagen zum Einsatz. Während unseren Auftritten lassen wir historische Fanfarenmärsche wiederaufleben, aber spielen auch gerne mal ein modernes Stück.

Seit vielen Jahren sind wir als Abteilung ein Teil der Interessensgemeinschaft Weißenhorner Fasnacht e.V. (IWF).

Aktuell besteht die aktive Mannschaft aus 6 Fanfaren und 1 Landsknechtstrommel.

Wir haben unseren Verein vor 25 Jahren ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben wollen. Natürlich wollen wir auch die Öffentlichkeit an unserem Hobby und den Klängen teilhaben lassen.

probe

Um unser Können stetig zu verbessern, treffen wir uns zu regelmäßigen Proben.

Hierzu stellt uns die Grundschlue Süd in Weißenhorn ihre Aula zur Verfügung.

Geprobt wird immer Mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr

Bilder von unseren auftritten